Rund um die Kirchliche Gemeinschaft

Beiträge

Oleg & Viktoria Schewtschenko

Interview mit Oleg Schewtschenko

Die Kirchliche Gemeinschaft hat in ihrem neu erworbenem Haus Koinonia in Biebergemünd inzwischen 60 Frauen und Kinder aus der Ukraine

Neuer Mitarbeiter Viktor Weiz

Die Gnade unsers HERRN Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit uns allen!

Familienfreizeit Alzey

Familienfreizeit der Ev.-Luth. Brüdergemeinde Alzey

Nach zwei ausgefallenen Jahren war es nun, Gott sei Dank, wieder möglich, eine Familienfreizeit vom 15.-17. Juli 2022 durchzuführen. Dementsprechend

KinderFreizeit Kassel 2022

Kinder- und Teeniefreizeit der Gemeinde Kassel

MOSE – Geschichten über das Wirken Gottes an seinem Volk Israel Unter diesem Thema stand das gemeinsame Freizeitwochenende der Kinder

Familienfreizeit in Aichenbach 2022

Familienfreizeit in Aichenbach

73 Personen, davon 38 Kinder, aus unterschiedlichen Gemeinden vom Norden bis Süden Deutschlands, verbrachten eine gemeinsame Woche in einem großen

Rundbrief 2022-05

Zum Rundbrief 2022-05

„Danket dem Gott des Himmels, denn seine Güte währet ewiglich.“ Psalm 136 Smartere Menschen? In den letzten 20 Jahren wurde

Oleg Schewtschenko - Hilfe

Studienreise nach Israel von 06. – 16. März 2023

Nächstes Jahr wird erneut eine Studienreise von der Kirchlichen Gemeinschaft nach Israel angeboten. Viktor Gräfenstein wird in seinen Bibelarbeiten die

Hilfe für Ukraine

Liebe Spender, der Krieg führt zu Zerstörung und vielfältigen Leiden für die Menschen in der Ukraine. Unser Mitarbeiter Oleg Schewstschenko

Stellungnahme zu Corona

Leitlinien zum Verhalten in Zeit der Corona-Pandemie – und darüber hinaus In der pandemischen Zeit von Covid-19 kommt es zu

Regionalkonferenz 2022 – Glauben sichtbar machen

Wir sind voller Hoffnung, dass die Regionalkonferenz dieses Jahr wie geplant stattfinden kann. Sie ist jetzt für den 14. Mai

Referent für Gemeinde, Jugend & Mission stellt sich vor

Dein Wort ward meine Speise, sooft ich’s empfing, und dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin

Dunkelheit und Licht

„Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen,die da wohnen im finstern Lande, scheint es

Liveübertragung der MET 2021

Wer nicht vor Ort bei den Missions- und Evangelisationstagen 2021 dabei sein kann, hat die Möglichkeit die Veranstaltung zum Teil

Einladung zu den Missions- & Evangelisationstagen 2021

HERZLICHES WILLKOMMEN zu unseren diesjährigen Missions- und Evangelisationstagen in Bad Sooden-Allendorf! Wir laden Sie ein, an diesen beiden Tagen als

Einladung zu den Glaubenstagen 2021

Dieses Jahr finden die Glaubenstage wieder online statt. Herzliche Einladung dazu!

Ein Herz wie Stein – das muss nicht sein

„Und ich will euch ein neues Herz geben und einen neunen Geist in euch hineinlegen. Ich werde das steinerne Herz

Einladung zu den Bibelstudientagen 2021

Herzliche Einladung zu unseren Bibelstudientagen mit Johann Hesse:

Bericht von Jakob Rüb Mai 2021

Gelobet sei Gott, der mein (unser) Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir (uns) wendet. Psalm 66,20 Geliebte im

Einladung zur Familienfreizeit 2021

Wir würden uns freuen, wenn du mit deiner Familie, bei unserer Familienfreizeit in Aichenbach, dabei bist. Wir hoffen auf ein

Jugendsommerfreizeit 2021

Wir laden mit neuem Mut zur Jugendsommerfreizeit 2021 ein! Wer? Jugendliche & Junge Erwachsene zwischen 16 und 35 Jahren Wie

Bericht vom Predigerseminar März 2021

Am 12. und 13. März 2021 gab es wieder ein Predigerseminar der Kirchlichen Gemeinschaft. Aufgrund der derzeitigen Lage wurde es

Einigkeit in Christus

… damit alle eins in Christus sind? Jeder Grundschüler in Russland kennt Krylovs Fabel vom Schwan, Hecht und Krebs. Die

Berichte zur Weihnachtsaktion 2020

Liebe Freunde und Unterstützer, von einer Weihnachtspäckchenaktion für Kinder hat wohl jeder von uns schon einmal gehört. 2020 lief ein

Weihnachten einmal anders

Weihnachten 2020 in der Matthäus-Brüdergemeinde Paderborn Das Jahr 2020 war ein ungewöhnliches Jahr. Wir haben als Gemeinde auf ein überwiegend

Einladungen zu Veranstaltungen 2021

In diesem Artikel wollen wir euch gerne auf ein paar besondere Veranstaltungen 2021 aufmerksam machen: Online-Prediger-Seminar am 12.-13. März 2021

Wie wir planen sollten

Eine Reflexion am Ende eines vergangenen oder am Anfang eines neuen Jahres ist üblich. Welche Bilanz würdest du am Ende

Unterwegs erlebt (Viktor Büchler Dezember 2020)

Liebe Freunde und Geschwister, ich freue mich, euch zu berichten, was mich in dem letzten Monat bewegt hat. Dieses Jahr

Wie die Weihnachtsfreude in uns wächst

Hast du schon einmal einen Geburtstag ohne das Geburtstagskind gefeiert? Was für gewöhnlich selten vorkommt, ist in den Weihnachtstagen weitestgehend

Bericht aus Marx (November 2020)

„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu

Jubiläumsausgabe vom Geistlichen Liederschatz nun erhältlich!

Der Geistliche Liederschatz ist nun in einer neuen Jubiläumsausgabe erhältlich! Der Inhalt, d.h. die Lieder und die Liedtexte sind geblieben,

Einladung zur Brüderkonferenz 2020

Die meisten Brüder aus unseren Brüdergemeinden werden diese Einladung erhalten haben. Ansonsten hier nochmal, da es nicht geheim ist: Liebe

Jugendwochenende 2020

Aufgrund von Corona muss diese Veranstaltung auf nächstes Jahr verschoben werden! Herzliche Einladung für alle Jugendlichen (ab 14 Jahre) und

Online-Bibelstunde & Online-Jüngschaftskurs

Wir haben begonnen jeden Donnerstag Online-Bibelstunden und einen Online-Jüngerschaftskurs im Wechsel anzubieten. Melde dich, wenn du Interesse hast!

Glaubenstage 2020 online

Aus aktuellem Anlass werden die Glaubenstage 2020 in diesem Jahr über unseren YouTube -Kanal und über Telefon zu den angegebenen Zeiten

Online-Seminar „Bibelauslegung“

Bitte bei Interesse bei Viktor Janke melden!

Einladung zur Jugendsommerfreizeit 2020

Leider müssen wir wegen Corona die Jugend-Sommerfreizeit auf nächstes Jahr verschieben! Du bist zwischen 16 und 30 Jahre alt? Dann

Jugend-Vorkongress Online

Die Kirchliche Gemeinschaft unterstützt den Jugend-Vorkongress und lädt herzlich dazu ein: www.jugendkongress2020.de

Gottes Gegenwart und das Gebet

Willkommen zum Online-Gottesdienst der Kirchliche Gemeinschaft! Thema: Gottes Gegenwart und das Gebet Predigttext: Matthäus 6, 5-8 Der Gottesdienst wird von

Ich schäme mich des Evangeliums nicht!

Online-Gottesdienst mit Viktor Büchler am 10.05.2020. Thema: Ich schäme mich des Evangeliums nicht (Römer 1,16-17) Danke allen, die zur Gestaltung

Das Beste aus Corona herausholen (Gottesdienst am 19.04.2020)

Online-Gottesdienst mit Viktor Janke am 19.04.2020. Thema: Das Beste aus Corona herausholen (Epheser 5,15-16) Gelesen wurde aus: Lutherbibel, revidierter Text

Osteronlinegottesdienst 2020

Online-Gottesdienst mit Viktor Büchler zu Markus 16,1-8. Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden! Danke allen, die zur Gestaltung

Das Kreuz als Zeichen der Versöhnung (Online-Gottesdienst Karfreitag 2020)

Online-Gottesdienst mit Waldemar Lies an Karfreitag 2020. Thema: Danke allen, die zur Gestaltung beigetragen haben, u.a.: – Maria Schwarz bei

Jesus Worte und Taten zwischen Palmsonntag & Gründonnerstag

Veröffentlicht am Gründonnerstag 2020. Texte aus den Evangelien, die auszugsweise über Ereignisse und Worte Jesu zwischen Palmsonntag und Gründonnerstag erzählt

Wenn Christus uns enttäuscht (Online-Gottesdienst am 05.04.2020)

Herzliche Einladung zum Online-Gottesdienst der Kirchlichen Gemeinschaft am 05. April um 10:00 Uhr! Diesen & ältere Gottesdienst findet ihr auch

Online-Gottesdienst am 29.03.2020

Den Gottesdienst für den 29.03.2020 findet ihr hier im Artikel oder direkt auf unserem YouTube-Kanal: youtube.com/c/KirchlicheGemeinschafteV

Online-Gottesdienst am 22.03.2020

Wir laden euch zu unserem ersten Online-Gottesdienst der Kirchlichen Gemeinschaft ein. Schaut ihn euch an:

Gottesdienste aus ev.-luth. Brüdergemeinden online oder per Telefon

Deutschlandweit dürfen aufgrund der Pandemie keine normalen Gottesdienste gefeiert werden. Manche evangelisch-lutherische Gemeinde bietet aber die Übertragung eines Gottesdienstes per

Behüte dich Gott!

Hände waschen. In die Armbeuge husten. Hygiene einhalten. Räume lüften. Um das zu wissen, muss man kein Experte in „Erkältungs-Knigge“

„Aus den Propheten predigen“ – Einladung zum Predigerseminar 2020

Wir würden uns freuen, wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen und andere dazu einladen!

Einladung zum langen Wochenende in Paris (13-16.02.2020)

Vom 13. bis 16. Februar bietet die Kirchliche Gemeinschaft ein unvergessliches Wochenende für Pärchen und Jungverheiratete in Paris an. Für

Heilsame Gnade ist erschienen (Geistliches Wort Dezember 2019)

Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen! Titus 2,11 Erscheinen hat immer mit etwas Unerwartetem zu tun.

Einweihung Dreifaltigkeitskirche Marx & Einsegnung Jakob Rüb

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz

„Vergebung bedeutet nicht mehr nachtragen“

Folgender Pressebericht über unsere Missions- & Evangelisationstage erschien bei idea am 30.09.2019: Mosbach (idea) – Echter Friede kann nur durch

Geistliches Wort August 2019

Gerade in den Sommermonaten
stellt sich für viele die Frage, wo soll es denn dieses Jahr hingehen? Welches
Ziel soll es werden?

Einladung zu den Missions- & Evangelisationstagen 2019

Lasst uns Gott gemeinsam, an diesen beiden Tagen, als große Gemeindefamilie in Lied und Gebet ehren. Lasst uns in die Gegenwart Gottes treten und seine Nähe erleben, wahrnehmen und spüren, lasst uns auf Gottes Stimme und sein Heiliges Wort hören, in dem Bewusstsein, dass ER uns etwas zu sagen hat!

Vorschau 2020

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei folgenden Veranstaltungen im Jahr 2020 dabei sind und Sie in der Terminplanung der

Save the date: Jugendkongress 21.-24.05.2020

Am langen Wochenende zu Christi Himmelfahrt 2020 wird es einen großen Jugendkongress in Gifhorn geben. Diverse Referenten und diverse Formate

Einladung zur ersten Teenie-Wochenendfreizeit

Vom 8. bis 10. November 2019 findet die erste Teenie-Wochenendfreizeit der Kirchlichen Gemeinschaft statt. Alle Teenies, die eine weiterführenden Schule

Unser Missionszentrum

Wer zu uns nach Bad Sooden-Allendorf kommt, wird feststellen, dass sich an der Außenanlage einiges verändert hat. Nachdem das Feld

Themenwoche mit Waldemar Lies in Enger 01-07.06.2019

Dieses Jahr hatten wir als Gemeinde ein Jubiläum: 10 Jahre in unserem Gemeindehaus. Hier kommen mehrmals wöchentlich ganz viele unterschiedliche Menschen zusammen, um Gott zu begegnen und ihn zu ehren. Manche Engeraner sagen zu uns…

Bericht von Jakob Rüb aus Marx (Juli 2019)

Es sind jetzt mittlerweile zwei und halb Wochen vergangen, dass ich in der Stadt Marx bin. Die Kirchengemeinden in Saratow bzw. Marx hat mich warm und herzlich empfangen und aufgenommen.

Pfingstfreizeit mit Viktor Büchler 2019

„Und lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken und nicht verlassen unsre Versammlung, wie

Bericht von unserem Jugendreferent Viktor Janke (Juli 2019)

Im Juni habe ich meinen Dienst begeistert aufgenommen. Doch es war ein anderer Start als geplant. Ich bin gleich in

Auf dem Weg notiert (Waldemar Lies)

13. Mai. Hannover. ELKRAS Koordinierungsgruppe. Bei dieser Sitzung sind Organisationen vertreten, die auf irgendeine Weise mit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in

Es freut uns, dass Sie sich für uns interessieren!

Die Kirchliche Gemeinschaft versteht sich als Glaubenswerk, dessen Ziel es ist, den Menschen die frohe Botschaft vom rettenden Glauben an

Einladung zu den Missions- & Evangelisationstagen 2019

In diesem Artikel finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren Missions- und Evangelisationstagen 2019 in Mosbach!

Geistliches Wort Juni 2019

Jesus Christus spricht: Denn, wenn ich nicht weggehe, kommt der TRÖSTER nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, werde ich

Das Wort Gottes in Tscheljabinsk (Juni 2019)

Tscheljabinsk ist eine Millionenstadt, die an der Grenze zwischen Mittlerem und Südlichem Ural liegt. Vor ca. 15 Jahren wurde in

Wochenende mit Waldemar Lies in der ChristusBrüderGemeinde Wolfsburg

Bericht vom Wochenendbesuch von Waldemar Lies in der ChristusBrüderGemeinde Wolfsburg.

Auf dem WEG wort.wert | erlebt | gedacht (Waldemar Lies)

1.April. April, April… Mir ist es nicht zum Scherzen. Oder doch? Ein Tag zuvor wurde ich gefragt: „Wie wird denn

Rückblick Männerwochenende April 2019

Wir durften das erste Männerwochenende mit Waldemar Lies, als neuer Geschäftsführender  Prediger der Kirchlichen Gemeinschaft, vom 05.04-07.04.19, in Bad Sooden-Allendorf,

Rückblick Frauenseminar Brüdergemeinde Bad Sooden-Allendorf 2019

Liebe Geschwister, vom 29.-30. März hatten wir Frauen aus BSA und Bottrop, an einem Seminar über das Buch Rut teilgenommen.

Einladung zur Bibelwoche Juli 2019

Unser Leben ist voll von Höhen und Tiefen und oft fehlt uns der Mut zu glauben. Seid herzlich eingeladen zur

Seminar für Brüder am Wort – Mai 2019

Die Rückmeldungen zum Seminar für Brüder am Wort am 10.-12. Mai 2019 mögen als Ersatz für einen Bericht dienen: „Das

Aussendungsgottesdienst von Jakob Rüb

Am 12. Mai 2019 war es nun so weit! Jakob und Irene Rüb wurden im Wetzlarer Dom zum Dienst in Marx ausgesandt. So Gott will, wird das Ehepaar Rüb im Juni diesen Jahres nach Russland ausreisen, um den Dienst in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Marx zu beginnen.

Geistliches Wort April 2019

Jesus Spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben Hast Du in den letzten Tagen oder Wochen mal mit einer

Einladung zum Seminar für Brüder am Wort 2019

Das Thema dieses Seminars wird „Christus in der Predigt“ sein. Wie kann man die einzelnen Themen und Bücher des Alten Testaments auf Christus hin deuten?

Kurzer Bericht der Mitgliederversammlung 2019

Am 09. März 2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Kirchlichen Gemeinschaft statt. Die Mitgliederversammlung ist laut dem Vereinsrecht das höchste

Vorstellung Jugendreferent

Liebe Leser,

ich freue mich riesig! Ab dem 1. Mai 2019 wird eine Stelle als Jugendreferent auf 450€-Basis geschaffen. Und ich darf sie ausüben. Was für ein Vorrecht!
Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen:

Einladung zum Aussendungsgottesdienst von Jakob Rüb

Hier finden Sie die Einladung zum Aussendungsgottesdienst von Jakob & Irene Rüb. Sie gehen zum Pastoral- & Missionsdienst nach Marx (Russland).

Bericht zur Aufführung des Musicals „Petrus“ in Bad Sooden-Allendorf

Das Musical Petrus wurde am 23.03.2019 in der Kultur- und Kongresshalle in Bad Sooden-Allendorf von den Jugendchören Wolfsburg und Gifhorn aufgeführt.

Passionsspiele in Schwarzach am 17.03.2019

Wie soll man in der Passionszeit angemessen Gottesdienste gestalten? Kirchengeschichtlich und liturgisch ist diese Zeit geprägt von Gedanken der Einkehr

Nachruf Siegfried Springer

Danket dem Herrn, denn er ist freundlich, und seine Güte wäret ewiglich. Psalm 106, 1 Unfreundlich begegnet uns die Macht

Trauergottesdienst für Bischof i.R. Siegfried Springer

Aus verschiedenen Teilen Deutschlands kamen Geschwister am 9. März 2019 in Bad Sooden-Allendorf zusammen, um während eines Trauergottesdienstes an Bruder

Frauenwochenende Februar 2019

Bericht vom Frauenwochenende im Februar 2019. Das allererste Mal mit Tatjana und Viktor Büchler.

Themenwoche in Paderborn

Ist das Leben wirklich nur ein Spiel? Mit dieser Frage ging die Matthäus-Gemeinde Paderborn vom 19.02. – 24.02.2019 in eine

Einladung zum Musical „Petrus – der Jünger“

Wir laden herzlich, zu einem besonders musikalischen Abend am 23. März 2019 um 19:00 Uhr in die Kultur- und Kongresshalle  in

Geistliches Wort März 2019

Psalm 34,15: „Suche Frieden und jage ihm nach“ Eine seltsame Jahreslosung begleitet uns durch dieses Jahr 2019. Noch hat man das

Verabschiedungs- und Einsegnungsgottesdienst

Am 27. Januar 2019 wurden in der St. Crucis Kirche von Bad Sooden-Allendorf die langjährigen Mitarbeiter der Kirchlichen Gemeinschaft im

Vorstellung Geschäftsführender Prediger Waldemar Lies

Mein Name ist Waldemar Lies. Ich bin glücklich mit Olga, geb. Dyck, verheiratet. Gott hat uns mit drei wunderbaren Kindern

Reisebericht Anfang 2019 – Viktor Büchler

Hallo liebe Freunde, wie im letzten Rundbrief schon angekündigt, bin ich seit Anfang dieses Jahres in der Kirchlichen Gemeinschaft als

Leuchtende Kinderaugen in Kirgistan

Das Wort aus Jakobus 1, 22: „Seid aber Täter des Wortes und nicht Hörer allein“ hat mich dazu bewegt, mein

Bericht vom Jugendwochenende 2018 in Mücke

Am 9-11. November 2018 gab es wieder ein besonders gesegnetes Jugendwochenende! Nach vielen Jahren in Silberborn wagten wir die Freizeit

Aussendung der Eheleute Jakob & Irene Rüb nach Marx an der Wolga

Einsatzgebiet Die russische Stadt Marx (bis 1918 Katharinenstadt) hat 31.500 einwohner und liegt im Gebiet Saratow am Ufer der Wolga.

Bericht über die Reise nach Tscheljabinsk (September 2018)

Am Freitag, den 07.09.2018 machten sich sechs Brüder aus Deutschland auf um die lutherischen Brüdergemeinden im Uralgebiet zu besuchen und

Siegfried Springer ist gestorben

Liebe Geschwister, wir müssen euch leider mitteilen, dass unser geliebter Bruder Siegfried Springer am Samstag den 16.02.2019 im Alter von

Geistliches Wort Dezember 2018

„ Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen“. (Lukas 2,14) Das ist die

Bericht von den Frauenwochenenden 2018

Vom 28. bis 30. September und vom 12. bis 14. Oktober fanden in unserm Tagungsheim in Bad Sooden-Allendorf zwei Frauenwochenenden

Vorstellung Gemeinschaftsprediger im Reisedienst ab 1.1.2019

Liebe Geschwister im Herrn und Freunde der Kirchlichen Gemeinschaft, ich heiße Viktor Büchler, bin 33 Jahre alt und seit 11

In eigener Sache

Auch in diesem Jahr haben wir regelmäßig aus unserer Arbeit berichtet. Viele von Ihnen haben an dem Geschehen in der

Reise nach Omsk (Russland) zur Einsegnung von Pastor Alexander Schreiner

Bruder Otto Eichholz reiste am 12. Oktober 2018 als Vertreter der Kirchlichen Gemeinschaft mit Bruder Paul Fast aus der Gemeinde

Einladung zum Verabschiedungs- & Einsegnungsgottesdienst

Wir laden herzlich ein, zu einem besonderen Gottesdienst am 27.Januar 2019, nach Bad Sooden-Allendorf ! Am 27. Januar 2019 um

Geistliches Wort September 2018 (Zum Erntedankfest)

Jesus sprach: „Seht zu und hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat. Und

Jugendarbeit der Kirchlichen Gemeinschaft in Deutschland

Liebe Freunde und Unterstützer der Kirchlichen Gemeinschaft, in verschiedenen Gesprächen mit Brüdern und Schwestern in den Gemeinden, wird immer deutlicher

Einladung zum Jugendwochenende in Mücke 2018

Herzliche Einladung zum Jugendwochenende am 9.-11. November 2018 in Mücke.

Nachruf zum Heimgang Ilse Bittner  

Am  23. August haben wir unsre Glaubensschwester und langjährige Mitarbeiterin Ilse Bittner zu Grabe getragen. In den Jahren 1993 bis

Kurzbericht von Bischof Scheiermann Juli 2018

Mit dem Monatsspruch von Juli  „Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe! Pflüget ein neues, solange es Zeit

Bibelwoche im Juni 2018 mit Viktor Naschilewski

Vom 25. bis 30. Juni fand wieder unsre Bibelwoche im Tagungsheim in Bad Sooden-Allendorf statt. Dieses Mal haben wir den Hebräerbrief

Geistliches Wort Juni 2018

Hier lesen wir ein geistliches Wort zu Johannes 16,13a+14.

Gemeinde- und Jugendleitertreffen am 05. Mai 2018

So sind wir viele ein Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied, und haben verschiedene Gaben nach

Geistliches Wort März 2018

Musste nicht Christus solches leiden und zu seiner Herrlichkeit eingehen? Und fing an bei Mose und allen Propheten und legte ihnen

Bericht von der Mitgliederversammlung 2018

Am 03. März 2018 trafen sich 37 Mitglieder  der Kirchlichen Gemeinschaft und einige Gäste zur Mitgliederversammlung in Bad Sooden-Allendorf. Der

Einladung zu den Geistlichen Rüsttage 2018 in Ravenstein-Merchingen

In diesem Artikel finden Sie allen notwendigen Informationen für die Geistlichen Rüsttage 2018 in Ravenstein-Merchingen

Seminar für junge Brüder am Wort

Vom 13. bis 15. April 2018 wird ein Seminar für junge Brüder am Wort und solche, die es vielleicht werden

Geistliches Wort zur Jahreslosung 2018

„Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ Offenbarung 21,6 Nimm und trink, das tut dir

„Ein Herz für Russland“ – Brief von Propst Waldemar Jesse

Es gibt viele Menschen und Sachen, die bei uns auf dem Herzen liegen. Dafür nehmen wir uns Zeit, denken immer

Aussendungsgottesdienst von Alexander Schreiner

Am 14. Januar 2018 wurde in der Martin-Luther-Kirche, Neustadt/W. der Aussendungsgottesdienst für Familie Schreiner (Alexander, Elena, Daniel, Raphael) mit nahezu

Frauenwochenende Dezember 2018

Das Frauenwochenende war für uns alle ein großer Segen und wir danken unserem Gott, dass er uns immer noch diese

Rückblick auf die Jugendwochnendfreizeit 2018 in Silberborn

Vom 24. bis zum 26.11.17 fand die Jugendfreizeit im Jugendfreizeitheim in Silberborn statt. Es war eine wundervolle Zeit des Zusammenkommens.

Geistliches Wort zur Adventszeit 2017

„Denn sie warteten alle auf ihn.“ (5. Lukas 8,40) Advent – in diesen Tagen hören wir besonders viel davon. Mittlerweile

Echo zur Bibelwoche 2017

Wir freuen uns, dass wir diese Bibelwoche miterleben durften. Wir nahmen mit Viktor das Buch Daniel durch und sind sehr

Aussendung von Alexander Schreiner Januar 2018

Die Kirchliche Gemeinschaft hat sich entschlossen Januar 2018 Alexander Schreiner mit seiner Familie als Missionar auszusenden! Einsatzgebiet Tscheljabinsk ist eine russische

Einladung für das Jugendwochenende in Silberborn 2017

Einladung für das Jugendwochenende in Silberborn 2017

Missions- & Evangelisationstage 2017 in Bad Sooden-Allendorf

Dieses Jahr haben die Missions- & Evangelisationstage in Bad Sooden-Allendorf stattgefunden – dem Ort, wo sich der Sitz des Vereins

Geistliches Wort zum Erntedankfest 2017

„Und wenn du gegessen hast und satt bist, sollst du den HERRN, deinen Gott, loben für das gute Land, das

Mitarbeit der Ev. Christus-Brüdergemeinde Wolfsburg in Perm, Russland

Im Jahre 1864 wurde in Perm, im Gebiet Ural, Russland, die Evangelische Kirche errichtet. In der Zeit lebten viele Deutsche

Jugendwochenendfreizeit in Silberborn 2016

Vom 21. bis 23. November war es wieder soweit, dass über hundert junge Leute zwischen 16 und 26 Jahren zum

Geistliche Rüsttag 2016 in Paderborn

In diesem Jahr durften wir in Paderborn Gastgeber der Geistlichen Rüsttage sein. Wir freuten uns Gäste aus verschiedenen Gemeinden bei

Missionszentrum
Am Haintor 13
37242 Bad Sooden-Allendorf